Dienstag, 20. März 2018

Von Chiang Rai nach Chiang Mai * Part 05

(c) by WILETFILM

Der Teil 5 unserer Reise


von Chiang Rai nach Chiang Mai

bringt uns ins


Huai Khum Resort.

Es gibt zwei Optionen, vom Ruammit Elephant Camp der Karen ins Huai Khum Resort zu gelangen: 1. die kurze Strecke auf dem Landweg per PKW oder Minibus, oder 2. per Speedboot.


Wir hatten uns für den Trip per Speedboot entschieden, da wir der Auffassung waren noch lange genug im Bus sitzen zu dürfen, und das Boot doch eine willkommene Abwechslung zu sein schien.


Ich möchte es einmal so zum Ausdruck bringen:
Die Tour per Speedboot war wie erwartet wunderschön und keinesfalls gefährlich. Wir "flogen" vorbei an bezaubernden Landschaften und umfuhren (weil Niedrigwasser) etliche aus dem Wasser ragende Felsen und Inselchen. - Hätte man uns jedoch vorher gesagt, dass die Tour etwa 1,5 Stunden dauert ... na ja: wir hätten dann wohl doch unseren Minibus bevorzugt. (Fazit: Wer über gutes Sitzfleisch verfügt, dem ist die Tour per Speedboot unbedingt zu empfehlen!)


Im nächsten Beitrag erkunden wir das Huai Khum Resort, erleben dort einen unvergesslichen Abend und besuchen am nächsten Morgen ein Dorf der Karen.


Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann gibt ihm doch bitte ein Like und folge dem WILETFILM-Thailand-Blog. - Übrigens: Sieh Dir doch einmal den linken Rand und/oder die einzelnen Rubriken des WILETFILM-Blog an ... Es gibt bei uns sooo viel zu entdecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen