Dienstag, 20. März 2018

Von Chiang Rai nach Chiang Mai * Part 03

(c) by WILETFILM

Folgt mir im 3. Teil der mehrtägigen Nord-Thailand-Reise


von Chiang Rai nach Chiang Mai

zum


Namtok Khun Korn.

Es ist nicht zu viel behauptet, wenn ich nach 3 Besuchen feststelle, dass dieser Wasserfall (Namtok Khun Korn) den Touristen vollkommen unbekannt ist.


 

Zwar liegt er inmitten eines Nationalparks (eine Schranke mit fast ständig besetztem Kassenhäuschen gibt es, jedoch verlangt niemand Eintritt), aber
* er liegt etwas abseits der Touristenroute
* der Weg zum Wasserfall sehr beschwerlich weil durchgehend steil und unbefestigt.

 

Tipps:
* Wer den Namtok Khun Korn einmal besuchen möchte, der sollte genügend Trinkwasser mitnehmen. (Vorab kaufen! In unmittelbarer Nähe des Nationalparks gibt es keine Gelegenheit dazu.)
* Für Hin- und Rückweg vom Parkplatz zum Wasserfall bei normaler Gangart insgesamt etwa 2 bis 2,5 Stunden einplanen.


Im nächsten Beitrag geht es weiter mit einem Elefanten-Camp der Karen.

Hat Dir dieser Bericht gefallen? Dann gib ihm doch bitte ein Like und abonniere den WILETFILM-Thailand-Blog.