Samstag, 23. September 2017

Chanthaburi - Dschungel * Part 03

(c) by WILETFILM

Bevor es dunkel wird, noch schnell ein kleiner Rundgang durch die weitläufige Resortanlage...

... Weitläufig? Ja, denn die Anlage liegt zu beiden Seiten eines kleinen Flusses und hat - obschon zusammengehörend - zwei Rezeptionen.


Wie zuvor erwähnt, wird die Resortanlage durch einen kleinen Fluss geteilt. Mehrere Stege führen über das schnellfließende Gewässer von einer zur anderen Seite.


Frühstück und Abendessen waren im Zimmerpreis enthalten. Das reichhaltige Frühstück wurde jeweils um 7.30 Uhr, und das ebenfalls sehr üppige Abendessen um 17.00 Uhr, vom Personal auf der Terrasse vor den Bungalows abgestellt. - Zugegeben: sehr gewöhnungsbedürftige Zeiten, zumal Teile des Essens immer warm waren. - Wer also z.B. sein Omelett nicht kalt essen wollte, dem war es angeraten, zur vorgegebenen Zeit anwesend zu sein. (Ehrlich: Wir waren nie pünktlich. Zum Glück aber war immer alles in Plastikfolie verpackt, und auch kalt oder lauwarm geniessbar.)

Über eine separate Restauration verfügte das Resort nicht. - Mittagessen, Getränke, Zigaretten, etc. mussten -falls gewünscht- telefonisch von außerhalb geordert werden. - Lieferzeit jeweils 10 - 20 Minuten.

Nun gut: Das waren ein paar hinnehmbare Abstriche bei der Verpflegung. Dafür entschädigte das abendliche Ambiente... Trotz einer gewissen Bettschwere (wir waren seit 6 Uhr auf den Beinen) saßen wir lange Zeit auf der kleinen Terrasse unseres Bungalows, lauschten den Tieren und dem im Hintergrund fließenden Wasser und bestaunten die herrlich angestrahlten Pflanzen.

Irgendwann aber war dann doch Nachtruhe angesagt, denn morgen wollten wir endlich einmal die Stromschnellen aufsuchen.





Der Thailand Film und Foto-Blog erstrahlt in neuem Glanz:
Neues Design * Neue Aufteilung * Schneller das Gesuchte finden!
Hier geht es zum Foto- und Video-Blog.
The Thailand film and photo blog shines in new splendor:
New design * New layout * Quickly find what you're looking for!
Click here for the photo and video blog