Mittwoch, 21. Juni 2017

Unterwegs nach Lampang * Part 5 of 5

(c) auf Text, Foto und Video by WILETFILM

Heute nun erreichen wir endlich Lampang, etwa 80 KM südlich von Chiang Mai und 500 KM nördlich von Bangkok gelegen.

Bei unserem Besuch machte Lampang den Eindruck eines verschlafenen Kleinstädtchens; laut WIKIPEDIA soll es jedoch eine Großstadt sein.

Sei´s drum: Die Stadt selbst gibt für Touristen nichts her, sieht man einmal von den Pferdekutschenfahrten ab, die dort von Einheimischen angeboten werden. - Ein armseliges Zubrot für die Betreiber, und eine Schinderei für die armen Pferde. [Letzteres wurde uns jedoch erst bewusst, als wir eine solche Rundfahrt buchten und live erlebten (siehe Video am Ende der Seite).

Nun ja: Es ist passiert, und man möge es uns verzeihen. Lampang also ist für uns kaum erwähnenswert, und diente lediglich als Zwischenstopp auf dem Weg nach Chiang Mai.

Zum Vergrössern bitte das entsprechende Foto anklicken
To enlarge please click on the appropriate photo







 Lampang * Eine City-Rundfahrt mit der Kutsche: