Sonntag, 4. Juni 2017

Auf dem Weg nach Mae Sot * 04 * "The Magic Hill"

(c) auf Text und Fotos by WILETFILM

Endlich haben wir ihn erreicht, den "magischen Berg" (The "Magic Hill") bei Mae Sot, an dem die Autos ohne Eigenantrieb den Berg hinaufrollen.

Heute zunächst einmal die Fotos. Die Videos folgen dann im nächsten WILETFILM-Blog-Beitrag.

Soviel aber schon einmal vorab: Unser Fahrer wird am Fuß des Berges anhalten, den Motor abstellen und den Gang herausnehmen. ... Wie von Geisterhand gezogen wird das Fahrzeug dann den Berg hinaufrollen. ... Lasst Euch einfach überraschen.

Hinweis: Über mehrere Jahre hinweg war der Magic Hill - wie auf den Fotos zu sehen - eine riesige Baustelle. Seit 2016 ist die Straße endlich fertig und zu einer echten Touristen-Attraktion geworden, da es nun eine Extra-Spur für Personen mit  Fahrzeugen gibt, die dieses Phänomen testen möchten.





Endlich erreicht: THE MAGIC HILL: