Montag, 17. Oktober 2016

Thailandreise? Bitte beachten!






Empfehlungen der Tourismusbehörde
zur Trauerzeit für seine Majestät


Bangkok. Nach dem Tod von Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej (Rama IX) befindet sich Thailand für ein Jahr in einer offiziellen Trauerzeit. In dieser Hinsicht bittet die Tourismusbehörde „Tourism Authority of Thailand (TAT)„ alle Besucher die bereits in Thailand sind oder nach Thailand reisen wollen, ihre Reisepläne ganz normal wie geplant fortzusetzen.


Dabei möchte die Tourismusbehörde die Besucher freundlich auf folgende Gegebenheiten hinweisen:

  • Viele Thai Menschen tragen schwarze oder weiße Kleidung als Zeichen der Trauer. Dies ist für die Besucher nicht erforderlich. Aber wenn es ihnen möglich ist, sollten sie dunkle und respektvolle Kleidung in der Öffentlichkeit tragen.
  • Besucher sollten darauf verzichten, unangemessenes oder respektlos Verhalten zu zeigen.
  • Touristenattraktionen mit Ausnahme des Wat Phra Kaeo (Tempel des Smaragd-Buddha) und dem Grand Palace werden wie gewohnt geöffnet sein.
  • Die Regierung hat die Bars, Diskotheken und andere Unterhaltungsmöglichkeiten darum gebeten, mit der Regierung zusammenzuarbeiten. In diesem Zusammenhang wurden die Betreiber gebeten, die Öffnung ihrer Geschäfte während der Trauerzeit selber zu regulieren. Die einzelnen Eigentümer der Unterhaltungsbetriebe können diese Entscheidung selbstständig treffen.
  • Die meisten traditionellen und kulturellen Veranstaltungen werden wie üblich stattfinden. Allerdings können die Feiern als ein Zeichen des Respekts auch geändert werden. Die Ereignisse können dem Gedächtnis Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej gewidmet sein.
  • Alle Transport, Banken, Krankenhäuser und andere öffentliche Dienste werden wie gewohnt in Betrieb sein.
  • Die entsprechenden Behörden haben ihre Sicherheitsmaßnahmen für alle Thais und Besuchern verstärkt damit sie im ganzen Land sicher unterwegs sein können.
  • Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die inländischen Büros der TAT oder an die Telefon Nummer 1672.
  • Die Tourismusbehörde „Tourism Authority of Thailand (TAT) möchte sich bei allen Besuchern für ihr Verständnis und für ihre Unterstützung während dieser Trauerzeit für Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej für Thailand bedanken.



Tourism Authority of Thailand, 15. Oktober 2016.