Mittwoch, 5. Oktober 2016

Video 002 Ayutthaya - Ruinen

(c) by WILETFILM

 
Auch heute wieder ein Film aus meiner Thailand-Kollektion.

Tipp: Den WILETFILM-Blog unter den Favoriten abspeichern und öfter einmal vorbeischauen.

Vielleicht gibt Euch ja der eine oder andere Film den Anstoß, Thailand - und dann ganz speziell die heute gezeigte Region - einmal zu bereisen.


Das heutige Video:



Ayutthaya
Phra Nakhon Si Ayutthaya * Thai:
พระนครศรีอยุธยา

 Very old - but good ...



Von 1351 bis 1767 war Ayutthaya (nach Sukothai die zweite) Hauptstadt des siamesischen Königreichs und im 18. Jahrhundert die wichtigste Metropole des südostasiatischen Festlands. - 1767 wurde die Stadt während eines Krieges zwischen Thailand und Birma von letztgenannten zerstörten und von den Thais aufgegeben. - Die Altstadt ist heute als >>Geschichtspark Ayutthaya<< geschützt und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.