Freitag, 14. Dezember 2018

Eine imposante Reise quer durch Bangkok * Part 05 of 12

(c) by WILETFILM

Den fünften Teil unserer imposanten Reise quer durch Bangkok stellen wir unter das Motto BANGKOK BEI NACHT.

Dazu begeben wir uns auf die Besucherplattform des Baiyoke Sky Hotels und drehen dort eine Runde, um die Skyline von oben zu genießen.

Hinweis: In unserem gestrigen Beitrag haben wir das Restaurant des Baiyoke Sky Hotels bemängelt. Daran können wir die Besucherplattform nahtlos anschließen.

Nicht nur, dass sich hier ab Anbruch der Dunkelheit dutzende Touristenbusse - zumeist mit Chinesen und Japanern an Bord - ein Stelldichein geben; nein: es wird auch von allen Besuchern (die nicht im Hotel wohnen) ein recht stattliches Eintrittsgeld verlangt. - Vorbei also die Zeiten, in denen man sich die City von oben in aller Ruhe anschauen konnte.

Unser Tipp: Besucht lieber eine der vielen kleinen Bangkoker Roof-Top-Bars. - Die drehen sich zwar in der Regel nicht, liegen nicht ganz so hoch, sind aber zumeist nicht überfüllt, und man kann von dort bei einem kühlen Drink (und zumeist auch einem Snack) den Blick über die hellerleuchtete Stadt schweifen lassen.

Bangkok I Love You * Part 05 * Baiyoke Sky Hotel Roof & Sky Train

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen