Donnerstag, 23. Februar 2017

Pattaya * Floating Market * Part 1 of 2

(c) auf Text und Fotos by WILETFILM
Das Gelände des "Schwimmenden Marktes" in Pattaya ist heutiges Thema im WILETFILM-Blog.

Etwas ausserhalb Pattayas -an der Sukhumvit Rd. in Richtung Satahip gelegen- befindet sich das Areal des Floatingsmarktes, in dem alle grösseren Schwimmenden Märkte Thailands nachgebaut sind.


Zum Zeitpunkt der Eröffnung anno 2010 war es hier richtig schön. Entspannt konnte man durch das grossflächige Areal über Holzstege und kleine Brücken bummeln, Essen und Trinken, sich auf kleinen Booten durch die künstlich angelegten Kanäle schippern lassen, sowie über etliche wunderschöne Fotomotive staunen.

Heute ist dieser Ort zu einer reinen (überteuerten) Touristenattraktion "verkommen". Täglich werden hier unzählige Busse mit Touristen aus aller Welt (vor allen aus China und Japan) hingekarrt.


Fazit: Wer Gedränge, Marktgeschrei (incl. Anpöbelung wenn man nichts kauft) und sonstigen Lärm mag, dem sei hier ein Besuch auch heute noch empfohlen. - Alle anderen sollten einen weiten Bogen um den "Floating Market Pattaya" machen.

Mehr aus und über Pattaya findet Ihr HIER IM WILETFILM-BLOG.