Samstag, 7. September 2019

Land unter


 Hinweis: Ein Klick auf die Fotos vergrössert diese.


Liebe Thailand-Freunde.

In den vergangenen Tagen habe ich in diversen FB-Gruppen einige "Land unter" Fotos und Videos aus dem Isaan gepostet.

Explizit handelt es sich um Aufnahmen aus dem Muang Sam Sip District bei Ubon Ratchathani, in dem auch ein Teil meiner Familie ansässig ist.

Nun nehme ich mir die Zeit, auch hier in meinem Thailand-Blog Material zu veröffentlichen, da sich die Lage vor Ort dramatisch verschlechtert hat:

Die komplette Reisernte ist vernichtet, ganze Dörfer stehen unter Wasser und wurden zum Großteil evakuiert. Die meisten Familien dort wurden ihrer Existenz beraubt und stehen vor dem Nichts, da nicht nur ihre Einkommensquellen versiegt sind, sondern auch Möbel, Kleidung und Hausfundamente in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Wann das ganze Wasser endlich abgeflossen ist, und die Bewohner in ihre verwüsteten Anwesen zurückkehren können, steht noch in den Sternen.

Mittlerweile wurden seitens der Behörden vor Ort und auch privat einige Hilfsprogramme gestartet. Sollte sich jemand von Euch durch eine Geldspende beteiligen wollen, dann bitte eine kurze Message an mich unter: chenthay61@gmail.com
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen